Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Bundesstiftung Baukultur
Bundesstiftung Baukultur

Peter Götz wurde von den Mitgliedern der CDU/CSU-Bundestagsfraktion einstimmig in den Stiftungsrat der „Bundesstiftung Baukultur“ wiedergewählt. Der Rastatter CDU-Politiker vertritt seit 2010 seine Fraktion in der Bundesstiftung. Der Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur entscheidet als zentrales Gremium über die Finanzen und das Arbeitsprogramm der Stiftung, die ihren Sitz in Potsdam/Brandenburg hat.

Peter Götz: „Ich freue mich auf die Fortsetzung meiner Arbeit in diesem Gremium. Deutschland ist ein Land mit einer großartigen historisch gewachsenen Baukultur.“

Als Stiftungsratsmitglied nimmt Götz auch am zweitägigen Konvent der Baukultur 2012 „StattVerkehrStadt“ in Hamburg teil. Politiker, Stadtplaner, Architekten und Experten befassen sich vor allem mit der Verkehrsbaukultur in unseren Städten, die als Themenschwerpunkt festgelegt wurde.

Der Bund hat mit der „Bundesstiftung Baukultur“ 2006 eine Einrichtung geschaffen, die das Bewusstsein in der Öffentlichkeit für die Anliegen und die Möglichkeiten von Baukultur stärken und das Leistungsniveau der deutschen Architekten, Ingenieure und Planer national wie international stärker herausstellen soll.

Weiterführende Informationen zur Bundesstiftung Baukultur sind zu finden unter www.bundesstiftung-baukultur.de