Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.

Das Jahr 2013 - Impressionen

Peter Götz konnte in seinem politischen Leben gestalten, viel anstoßen, bewegen und schließlich durchsetzen – sowohl in Bonn und Berlin als auch in und für seine mittelbadische Heimat. Auch in seinem letzten Jahr als Bundestagsabgeordneter zeigt er vollen Einsatz

37 Fotos

Das Jahr 2012 - Impressionen

Das politische Engagment von Peter Götz ist vielfältig. Ständig ist er auf Achse – nicht nur vor Ort im Wahlkreis und in Berlin, sondern weltweit. Ein Einblick in seine unterschiedlichen Aktivitäten

61 Fotos

Peter Götz - Impressionen

Peter Götz weiß: “Politik bedeutet, für die Menschen da zu sein, immer ein offenes Ohr für ihre Probleme und Anliegen zu haben.”

12 Fotos

Peter Götz im Wahlkreis

Peter Götz ist seit 1990 direkt gewählter Bundestagsabgeordneter von Mittelbaden. Dieses Vertrauensvotum versteht er als eine besondere Verpflichtung.

31 Fotos

Peter Götz in Berlin

In Berlin setzt sich Peter Götz von sieben Uhr morgens bis manchmal nach Mitternacht in zahlreichen Arbeitsgemeinschaften, Ausschüssen und Sitzungen für die Bürger ein.

59 Fotos

Kommunales - Impressionen

Als kommunalpolitischer Sprecher und Vorsitzender der AG Kommunalpolitik sowie als Bundesvorsitzender der KPV setzt sich Peter Götz für autonome und starke Kommunen ein.

32 Fotos

Bau und Stadtentwicklung - Impressionen

Peter Götz ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und Beauftragter für Bau und Stadtentwicklung in der CDU/CSU-Fraktion.

10 Fotos

UN-Habitat - Impressionen

Als Weltpräsident der “Global Parliamentarians on Habitat” befasst sich Peter Götz auf internationaler Ebene mit Wohnungs- und Siedlungspolitik.

18 Fotos

Weltbevölkerungskongress

Als Weltpräsident der Global Parliamentarians on Habitat nahm Peter Götz am Kongress der CDU/CSU-Bundestagsfraktion „Herausforderung Weltbevölkerungswachstum – Ist unsere Entwicklungspolitik gewappnet?“ und an der Podiumsdiskussion „Wie viele Menschen erträgt unser Planet?“ teil.

30 Fotos

Kongress-kommunal 2013 in Berlin

Am 14. und 15. Juni 2013 fand im Palais am Funkturm in Berlin der Kongress-kommunal der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) statt. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Bundestagswahl.

88 Fotos

Kongress

Mit dem Kongress “Starke Kommunen – starkes Land” konnte die CDU/CSU-Bundestagsfraktion eine erste kommunale Bilanz der Legislaturperiode ziehen und Zukunftsperspektiven aufzeigen.

23 Fotos

Kongress kommunal 2012 in Nürnberg

Rund 500 Gäste der kommunalen Familie tauschten sich zwei Tage über die Zukunft der Kommunen im europäischen Kontext aus. Das Motto lautete:”Unser Europa – bessere Rahmen – mehr Subsidiarität”.

60 Fotos

Kongress kommunal 2011 in Kassel

Von starken Kommunen zum starken Europa – rund 600 kommunale Mandatsträger kamen Freitag und Samstag nach Kassel, um auf dem Kongress-kommunal 2011 der KPV über die Zukunft der Kommunen im Zeichen der Eurokrise zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen. Auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel war dabei.

44 Fotos