Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Klinikum Mittelbaden – immer in Ihrer Nähe

Der Bundestagsabgeordnete Peter Götz teilt mit, dass das Klinikum Mittelbaden für das Projekt „Fit für das Krankenhaus der Zukunft, aktiv dem demografischen Wandel begegnen“ sowohl vom Bundesministerium für Arbeit (BMAS), als auch aus dem Europäischen Sozialfond einen finanziellen Zuschuss erhält.

Im Rahmen der Bundesinitiative „Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft“ werden Projekte gefördert, die zu Zielen wie einer eigenständigen Existenzsicherung, zu gleichen Aufstiegs- und Karrierechancen oder zu einer Verringerung der Einkommensunterschiede beitragen.

Das Klinikum Mittelbaden möchte mit dem Projekt, mit dem bereits im  April 2012 in den Krankenhäusern Rastatt und Forbach  begonnen wurde, durch Maßnahmen betrieblicher Personalpolitik die Krankheitsquote älterer Mitarbeiterinnen im Pflegebereich senken, um dadurch den Anteil älterer weiblicher Beschäftigter zu erhöhen und die Erwerbschancen von Frauen zu sichern.

„Es ist wichtig, dass Unternehmen auf den demographischen Wandel reagieren und sich für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen älterer weiblicher Beschäftigter einsetzen. Deshalb freue ich mich sehr, dass dieses Projekt des Klinikum Mittelbadens vom BMAS als förderungswürdig eingestuft wurde und jetzt auch finanziell unterstützt wird.“,  so Peter Götz.