Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Peter Götz im Gespräch mit der Klasse 9 a

Im Rahmen Ihrer Abschlussreise nach Berlin kam die Klasse 9 a der GW Realschule Bietigheim auch in den Reichstag. Dort verfolgten die Schülerinnen und Schüler von der Besuchertribüne im Plenarsaal einen Vortrag über die Arbeit des Parlaments und die Geschichte des Reichstages. Anschließend traf sich die Klasse mit Peter Götz zu einer Diskussion. Zunächst erläuterte er den Ablauf einer mit vielen Terminen, Gesprächen und Sitzungen voll gepackten Berliner Sitzungswoche, in der folgenden Diskussion beantwortete Götz die Fragen der interessierten Schüler.

Weitere Programmpunkte der Berlinexkursion waren u.a. eine mehrstündige Stadtrundfahrt und eine Führung in der Gedenkstätte Hohenschönhausen.

Gruppenfoto auf der Fraktionsebene

Gruppenfoto auf der Fraktionsebene