Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Hubert Schneider, Bernhard Brink, Josef Schneider, Kreisvorsitzende Sylvia Felder, Dr. Martin Kern, MdB Peter Götz (v.l.n.r.)

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende der Iffezheimer CDU Bernhard Brink den Bundestagsabgeordneten Peter Götz und die CDU Kreisvorsitzende Sylvia Felder begrüßen, die betonten, dass sie immer wieder sehr gerne bei der Iffezheimer CDU zu Gast seien.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten des Gemeindeverbandes im vergangenen Jahr, informierte Bertold Leuchtner die Mitglieder über die Arbeit der CDU-Fraktion im Gemeinderat. Schatzmeister Johannes Godbarsen berichtete über die finanzielle Situation und die Entwicklung der Mitgliederzahl. Im Anschluss an die Berichte ehrte der Vorsitzende Bernhard Brink zusammen mit der Kreisvorsitzenden Sylvia Felder und dem Bundestagsabgeordneten Peter Götz langjährige Mitglieder des Iffezheimer Gemeindeverbandes für ihre Treue zur Partei: für 50 Jahre Josef Schneider, Hubert Schneider für 40 Jahre und Dr. Martin Kern für 25 Jahre. Sylvia Felder sprach den geehrten im Namen der Partei Dank und Anerkennung für ihren Einsatz und ihr politisches Engagement aus, das heute nicht mehr dem Zeitgeist entspreche. Die geehrten erhielten aus der Hand der Kreisvorsitzenden Dankesurkunden und Ehrennadeln überreicht.

Nach den Ehrungen ging der Bundestagsabgeordnete Peter Götz in seinem Bericht aus Berlin schwerpunktmäßig auf die aktuellen Themen Schuldenkrise, Bundeswehrreform, Energiewende, Betreuungsgeld und die finanzielle Entlastung der Kommunen ein. Die anwesenden die Mitglieder diskutierten mit dem Bundestagsabgeordneten intensiv die angeschnittenen Themen. Peter Götz betonte, dass er aus solchen Veranstaltungen immer neue Erkenntnisse für seine politische Arbeit gewinne.