Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Seniorenbüro Bühl

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend teilt Peter Götz mit, dass „das Seniorenbüro der Stadt Bühl zu den ausgewählten Bewerbern gehört, die sich durch eine besonders hohe fachliche Qualität, einen vorbildlichen Praxisbezug sowie gelungene innovative Ideen auszeichnet“.

Hintergrund ist eine Ausschreibung des Bundesministeriums im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens „Anlaufstellen für ältere Menschen“, in der bundesweit Projekte gesucht wurden, die im unmittelbaren Lebensumfeld Angebote fördern, die Teilhabe und Engagement, im Bedarfsfall auch Hilfe, Betreuung und Pflege ermöglichen.

Götz: „Ich freue mich darüber, dass das Seniorenbüro der Stadt Bühl zu den ausgezeichneten und geförderten Projektträgern im Rahmen des Projekttitels „Aufbau einer Ehrenamtsbörse für Zeitspenden und haushaltsnahe Dienstleistungen“ gehört. Das ist eine Anerkennung des großartigen bürgerschaftlichen Engagements in Bühl“.

Weitere Informationen zum Seniorenbüro finden Sie unter buehl.de/…