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Wie der mittelbadische CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Götz mitteilt, können sich ab sofort Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige für einen USA-Aufenthalt für das Programmjahr 2012/2013 im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) bewerben.

Den Bewerbungsflyer mit den detaillierten Informationen zur Bewerbung und zum USA-Aufenthalt können im Berliner Bundestagsbüro von Peter Götz MdB angefordert werden unter Telefon: 030/227-74928, Fax: 030/227-76862 oder per Mail: peter.goetz@bundestag.de .

Bewerbungsschluss bei der jeweiligen zuständigen Austauschorganisation ist der 02. September 2011.

Teilnahmebedingung für Schülerinnen und Schülern ist, dass sie zum Zeitpunkt der Ausreise in die USA (31.07.2012) mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt sein dürfen (Geburtstage vom 01.08.1994 bis 03.07.1997). Für junge Berufstätige gilt, dass sie zum Zeitpunkt der Ausreise in die USA (31.07.2012) ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und höchstens 24 Jahre alt sind (Geburtstage nach dem 31.07.1987). Teilnahmeberechtigt sind auch arbeitslose Jugendliche mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Alle Informationen zum Parlamentarischen Austauschprogramm stellt der Deutsche Bundestag auch unter www.bundestag.de/ppp zur Verfügung.