Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Energiepolitischer Dialog am 18. Januar 2012

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hatte zu einem Energiepolitischen Dialog zum Thema: „Spannungsfeld Energieeffizienz“ in den Deutschen Bundestag eingeladen.

 

Das Einstiegsreferat hielt Bundesminister Dr. Peter Ramsauer. Es folgte eine Podiumsdiskussion, die von Peter Götz, MdB und kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion, moderiert wurde.

Mehr als 200 Gäste waren ins Reichstagsgebäude zum Energiepolitischen Dialog gekommen.

Mehr als 200 Gäste waren ins Reichstagsgebäude zum Energiepolitischen Dialog gekommen.

 

 

Das Themenspektrum war vielfältig. Die steuerliche Förderung von Gebäudesanierung, die EU-Energieeffizienzrichtlinie oder das CO2-Gebäudesanierungsprogramm sind nur einige Themen die deutlich machen, welche Rolle die Energieeffizienz für die heimische Industrie und Energiewirtschaft sowie für Städte und Kommunen spielt.