Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Peter Götz diskutiert mit seinen Gesprächspartnern (Bildquelle: BMVBS, Milena Schlösser)
Peter Götz diskutiert mit seinen Gesprächspartnern (Bildquelle: BMVBS, Milena Schlösser)

Am Bundeskongress Nationale Stadtentwicklung „Städtische Energien Urban Energies“ nahm Peter Götz für seine Fraktion an der Podiumsdiskussion „Aufgaben der Nationalen Stadtentwicklungspolitik“ in Berlin teil.

Dabei ging es u.a. um Fragen zu den Herausforderungen der Klimaveränderung, der Energiewende und des demografischen Wandels. Zur Sprache kam auch die Städtebauförderung, die in Deutschland seit mehr als 40 Jahren eine zentrale Säule der Stadtentwicklungspolitik des Bundes ist, wie Götz betonte.

Veranstalter der internationalen Konferenz war das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gemeinsam mit der Bauministerkonferenz der Länder, dem Deutschen Städtetag und dem Städte- und Gemeindebund.