Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Seit 22 Jahren ist Peter Götz Mitglied des Deutschen Bundestages.
Seit 22 Jahren ist Peter Götz Mitglied des Deutschen Bundestages.

Das neue Jahr fängt wahrlich gut an. Die Menschen in unserem Land sind zuversichtlich. Unter der unionsgeführten Bundesregierung hat Deutschland entgegen aller Prognosen und Befürchtungen die richtigen Weichen gestellt und die internationale Finanz- und Wirtschaftskrise hervorragend gemeistert.

2010 stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 3,6 Prozent – so stark wie noch nie seit der Wiedervereinigung – und die Zahl der Erwerbstätigen erreicht Rekordwerte. Wir haben mit unter 3 Millionen die niedrigste Arbeitslosenquote seit 1992 und stehen im europäischen Vergleich damit an der Spitze. Deutschland ist wieder Wachstumslokomotive Europas. 2011 bedarf es weiterer Anstrengungen aller, wenn wir unseren Wohlstand, unsere soziale Sicherheit und die hohe Lebensqualität erhalten wollen.

Die Bürgerinnen und Bürger sind 2011 zu insgesamt sieben Landtagswahlen und zwei Kommunalwahlen aufgerufen. Dabei geht es um die Zukunftsfähigkeit Deutschlands. In Hamburg, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin wird die Zusammensetzung der Landtage neu bestimmt. In Hessen und Niedersachsen finden Kommunalwahlen statt. Nach dem Auftakt in Hamburg und der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt wird es am 27. März besonders spannend:

Baden-Württemberg ist seit 1953 mit der CDU immer gut gefahren. Bei Wachstum und Arbeitsmarkt, Bildung und Forschung, Lebensqualität und Sicherheit, erreicht Baden-Württemberg Bestwerte. Dieser Erfolg ist hart erarbeitet. Stillstand und Verhinderungsdenken kann sich dieses Land nicht leisten. Mit Stefan Mappus an der Spitze wird die erfolgreiche Politik in Baden-Württemberg fortgesetzt.

In Rheinland-Pfalz hat Julia Klöckner, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, alle Chancen, Deutschlands letzte SPD-Alleinregierung abzulösen. Die kompetente Sympathieträgerin aus Bad Kreuznach kommt gut bei den Wählern an. Aktuelle Umfragen sehen die CDU gleichauf mit der SPD. Julia Klöckner kann es schaffen, in Rheinland-Pfalz zwanzig Jahre SPD-Politik auf dem Rücken der Kommunen zu beenden und dieses wunderschöne Land wieder zur CDU-Festung werden zu lassen.