Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Peter Götz und die Klasse 9 im Paul-Löbe-Haus
Peter Götz und die Klasse 9 im Paul-Löbe-Haus

Bei der Berlin-Reise der 9. Klasse der Hauptschule im Ried, Rastatt, konnten die Schülerinnen und Schüler auf Einladung von Peter Götz auch den Reichstag besuchen. Ihr erster Termin war ein Gespräch mit dem Abgeordneten, der über seinen umfangreichen Wochenplan berichtete und die Schüler hatten anschließend ausreichend Gelegenheit ihre zum Teil vorbereiteten Fragen an ihn zu richten. Nach dem Gespräch mit Götz, einem Essen im Besucherrestaurant verfolgte die Klasse einen Vortrag über die Arbeit des Parlaments auf der Besuchertribüne im Plenarsaal. Zum Abschluss besichtigten sie die Reichstagskuppel.

Bei dem eng gesteckten Besuchsprogramm in Berlin waren u.a. die sehr informative und ausführliche Führung durch die Bundeshauptstadt und die Besichtigung des legendären Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds Highlights der Klassenreise.