Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Deutscher Bürgerpreis der Initiative "für mich. für uns. für alle."
Deutscher Bürgerpreis der Initiative „für mich. für uns. für alle.“

Wie Peter Götz gegenüber der Presse mitteilt, wird auch in diesem Jahr von der Initiative „für mich, für uns, für alle“ ein Bürgerpreis ausgelobt.

Die Initiative „für mich, für uns, für alle“ besteht seit zehn Jahren und wird von Bundestagsabgeordneten, den Sparkassen, Städten, Landkreisen und Gemeinden gefördert. Der einmal im Jahr ausgelobte Bürgerpreis ist Deutschlands größter bundesweiter Ehrenamtspreis.

Bürgerliches Engagement hat einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft und gestaltet sich sehr vielfältig. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt des Bügerpreises bei dem Thema „Engagiert vor Ort: Mitreden, mitmachen, mitgestalten!“. Gesucht werden „Alltagshelden“, freiwillig engagierte Menschen, Projekte und Unternehmer, die die Mitmachkultur in den Kommunen stärken und so die Lebensqualität vor Ort verbessern.

Götz: „Freiwilliges Engagement in unseren Städten und Gemeinden ist auch in unserer mittelbadischen Region ein wertvoller und unverzichtbarer Stützpfeiler für den Erhalt der Lebensgrundlage für heute und für die Zukunft“.

Der Bewerbungszeitraum läuft noch bis zum 30.06.2013.

Informationen und Bewerbungsunterlagen sind auf der Internetseite www.buerger-engagement.de zu finden.