Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
© Gina Sanders – Fotolia.com

Peter Götz wendet sich an den Präsidenten der Bundesnetzagentur

Der mittelbadische Bundestagsabgeordnete Peter Götz (CDU) teilt mit: „In den letzten Tagen erreichten mich eine Vielzahl von Zuschriften besorgter Bürgerinnen und Bürger sowie der Jungen Union Rastatt, in denen ich gebeten wurde, im Zusammenhang mit der fehlenden Freigabe eines Mobilfunknetzes in Forbach durch die Bundesnetzagentur tätig zu werden.

Mögliche Gefährdungen in Notfallsituationen durch ein fehlendes Mobilfunknetz bereiten zunehmend Sorge. Ich habe mich deshalb persönlich mit einem Schreiben an den Präsidenten der Bundesnetzagentur gewandt und um Stellungnahme sowie erneute Prüfung einer Freigabe gebeten. Ein fehlendes Mobilfunknetz darf in unserer Region nicht zur Gefährdung von Einwohnern und Touristen führen.“