Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Peter Götz diskutiert mit den 10. Klassen
Peter Götz diskutiert mit den 10. Klassen

Im Rahmen ihrer Abschlussfahrt nach Berlin kamen die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen  Carl-Netter-Realschule, Bühl, (rd. 120 Personen) auch in den Reichstag. Dort nahmen sie auf Einladung von Peter Götz an einem Vortrag auf der Besuchertribüne im Plenarsaal teil und erfuhren anschließend im Gespräch mit Herrn Götz einiges über sein Arbeitspensum und z.B. wie die Sitzungswoche eines Bundestagsabgeordneten in Berlin aussieht.

Gruppenfoto auf der Fraktionsebene im Reichstag

Gruppenfoto auf der Fraktionsebene im Reichstag

Weitere Programmpunkte der einwöchigen Exkursion in die Bundeshauptstadt waren u.a. eine Stadtrundfahrt, Stadtbesichtigung, Besuch der „Berliner Unterwelten“ und eine Fahrt zu den Schlössern und Gärten nach Potsdam.