Bei eisigen Temperaturen fand am 3. Februar die erste Winterfeier der CDU im Café Doleczik statt. Zur gut besuchten Feier im, konnte als besonderer Gast Bundestagsabgeordneter Peter Götz begrüßt werden. Fraktionsvorsitzender Peter Walter berichtete über den aktuellen Stand der Gemeindepolitik. Walter erläuterte die aktuelle angespannte Situation im laufenden Haushalt, bedingt durch den starken Einbruch der Gewerbesteuer. Die Ablehnung des Gemeindehaushaltes durch die SPD wurde intensiv von den Mitgliedern diskutiert. Steuererhöhungen werden von der CDU erst dann mitgetragen, wenn die Einsparpotentiale wirklich ausgeschöpft wurden. Auch die weitere Entwicklung der Gemeinde stand im Mittelpunkt, so kamen neben der Kinderkrippe und dem geplanten Pflegeheim auch die anstehenden Herausforderungen wie die Sanierung der Wolf-Eberstein-Halle sowie Tennishalle zur Sprache.
Danach berichtete Peter Götz aktuell über Berlin und über notwendige Reformen zur Entlastung der kommunalen Haushalte wie die Übernahme der Grundsicherung im Alter durch den Bund, um die drückende Last der Gemeinden durch die Sozialausgaben zu verringern. Auch die europäische Schuldenkrise war ein Thema, das in der anschließenden Diskussion vertieft wurde.
Zudem übernahm Götz als weiteren Teil der Feier die Ehrung langjähriger Mitglieder. So wurde Karl Schick für seine 50-jährige Mitgliedschaft und für seine langjährige Arbeit im Gemeinderat und der aktiven Teilnahme am kommunalen Leben mit der Ehrennadel in Gold, einer Urkunde und einem guten Tropfen als Präsent geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Reinhold Späth und Wolfgang Nuß für 20 Jahre gewürdigt. Leider war es Ihnen aus familiären Gründen nicht möglich, die Ehrung persönlich entgegen zu nehmen.