Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
v.l.n.r. Peter Götz MdB, Hermann Gröhe MdB und Werner Erhardt
v.l.n.r. Peter Götz MdB, Hermann Gröhe MdB und Werner Erhardt

In Berlin sind gestern  der Bundesvorstand und der Hauptausschuss der KPV in Berlin zusammen gekommen. Zu Gast war der Generalsekretär der CDU, Hermann Gröhe MdB, der über die Situation der Union vor der Bundestagswahl referierte. Außerdem zu Gast: Bundesumweltminister Peter Altmaier MdB. Er berichtete über die neuesten Entwicklungen bei der Umsetzung der Energiewende. Ein besonderes Anliegen verfolgte Werner Erhardt, Initiator des Projekts Dreiergruppe Bäume; er bekam die Gelegenheit sein „Lebendiges Wiedervereinigungsdenkmal“, eine Baumgruppe bestehend aus einer Eiche, einer Buche und einer Kiefer vorzustellen.