Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.

Besucherebene Deutscher Bundestag

Der Kontakt zu seiner mittelbadischen Heimatregion liegt Peter Götz besonders am Herzen. Er freut sich daher jedes Mal, wenn er Bürgerinnen und Bürger an seinem Arbeitsplatz im Deutschen Bundestag begrüßen kann. In seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter hat er seit 1990 mehr als 200 Besuchergruppen begrüßt.

Weit über 1000 Besucher kamen im Rahmen einer bildungspolitischen Informationsfahrt nach Berlin, fast doppelt so viele Schülerinnen und Schüler informierten sich über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages. Insgesamt haben Peter Götz bereits über 6000 Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis besucht.

Auf Grund der Sicherheitsvorkehrungen und des hohen Andrangs sind Besuche nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Über die Angebote des Bundestag können sich die Bürger und Bürgerinnen unter www.bundestag.de/besuche informieren.

Abschied nach 23 Jahren: Peter Götz dankt für das Vertrauen

Peter Götz, MdB von 1990 bis 2013

Mit der konstituierenden Sitzung des 18. Bundestages endet auf eigenen Wunsch mein mir vor 23 Jahren, von den Wählerinnen und Wählern, meiner mittelbadischen Heimat übertragenes Mandat als Bundestagsabgeordneter. Bei sechs Bundestagswahlen durfte ich stets einen großartigen Vertrauensbeweis erfahren. Dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen. Für mich beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt mit vielen neuen interessanten Herausforderungen.

Mehr →

Rheintalschule Bühl besichtigt Reichstag

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 der Rheintalschule Bühl erlebten eine nicht alltägliche Führung durch das Reichstagsgebäude. Eine Mitarbeiterin des Besucherdienstes zeigte den jungen Gästen Ebenen und Ecken des historischen Gebäudes, in die sonst selten Besucher kommen. Im Sitzungssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion trafen sie Peter Götz.

Mehr →