Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Peter Götz mit Chase Varner auf der Fraktionsebene im Reichstag.
Peter Götz mit Chase Varner auf der Fraktionsebene im Reichstag.

Im Rahmen des Berlintags der amerikanischen Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) traf Peter Götz im Reichstag Chase Varner.

Der Berlintag ist für die amerikanischen Stipendiaten aus ganz Deutschland ein besonderer Höhepunkt und zugleich Abschluss ihres Aufenthalts in Deutschland.

Chase Varner lebt seit einem Jahr bei seiner deutschen Patenfamilie in Gernsbach. Wie er berichtet, fühlt er sich dort sehr wohl und bestens aufgehoben. Chase besucht das Albert-Schweitzer-Gymnasium. Dort und auch außerhalb der Schule hat er viele neue Kontakte geknüpft. Anfang Juli geht es für Chase wieder zurück in die USA, er ist in Bloomfield Hills/Michigan zu Hause.