Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Auf Bitten der Firmlinge der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul und von Pfarrer Wolfgang-Dieter Geißler aus Bühl übermittelte der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Götz von den Bühler Firmlingen 5000 gesammelte Unterschriften an Bundeskanzlerin Merkel. 

Er hatte die dicke Mappe mit Unterschriften aus der Hand von Pfarrer Geißler mit einem Brief in der Ulrike-Nisch-Kapelle in Bühl entgegengenommen, um sie an die Bundeskanzlerin weiterzuleiten.

 

Mit ihrer Aktion „Täglich Brot für alle“ haben die engagierten Firmlinge auf den Hunger in der Welt und die Einhaltung der Millenniumsziele der Vereinten Nationen aufmerksam machen wollen.

 

Götz: „Es ist hervorragend und beispielgebend, wenn junge Menschen unserer Heimat sich für hungernde Mitmenschen vor allem in Afrika einsetzen. Deshalb war ich gerne „fliegender Bote“ dieser guten Sache.“