Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Bild vergroessern

Gemeinsam mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund, dem Deutschen Landkreistag, dem Deutschen Bauernverband und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks hat Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer im Dezember den Wettbewerb 2012 „Menschen und Erfolg – in ländlichen Räumen mobil“ ausgelobt.

 

Wie der CDU-Politiker und kommunalpolitische Sprecher seiner Fraktion Peter Götz mitteilt, werden bei dem Wettbewerb laufende oder bereits umgesetzte Projekte gesucht, die Mobilitätsangebote bürgernah und flexibel gestalten, eigenständige Mobilität fördern oder Wege und Verkehr reduzieren. Gute Ideen und Mut zur Innovation sind gefragt.

 

Götz: „Auch in unserer Region ist es teilweise eine Herausforderung die richtige und notwendige Infrastruktur und Erreichbarkeit bereit zu stellen, um die wohnortnahe Versorgung in allen Bereichen des täglichen Lebens zu sichern.“

 

Bis zum 24.02.2012 können Wettbewerbsbeiträge bei Wettbewerbsbüro Menschen und Erfolge, c/o Urbanizers, Xantener Str. 18, 10707 Berlin, eingereicht werden. Eine von Bundesminister Ramsauer einberufene Jury wird die Preisträger ermitteln, die im Sommer 2012 feierlich ausgezeichnet werden. Ihnen winken Preisgelder von insgesamt 20.000 Euro.

 

Die Bewerbungsformulare und Einzelheiten zum Wettbewerb sind zu finden unter www.menschenunderfolge.de.

 

Peter Götz ist Mitglied im Ausschuss Verkehr, Bau und Stadtentwicklung des Deutschen Bundestages.