Der mittelbadische Bundestagsabgeordnete Peter Götz nutzt die sitzungsfreie Zeit, um sich über aktuelle Themen aus Wirtschaft, Kommunalpolitik und Gesellschaft in seinem Wahlkreis zu informieren. „Meine regelmäßigen Besuche vor Ort sind die Basis, um die vielschichtigen Interessen der Unternehmen und Bürger kennenzulernen, Probleme zu erörtern und Lösungen zu entwickeln“, so der CDU-Politiker.
Auf seinem Terminplan stehen Besuche der Heidelberger Kalksandstein GmbH in Durmersheim und der Rastatter Tafel, eine Besichtigung des neuen Heizkraftwerkes im Thermalbad Rotherma in Bad Rotenfels, ein Gespräch mit Baden-Badens Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner sowie Betriebsführungen bei der BioTherm Baden GmbH in Rheinmünster, der Kompostanlage Vogel in Vimbuch und der Stadtwerke Bühl.
Ebenfalls auf der Agenda des mittelbadischen Bundestagsabgeordeneten Peter Götz steht ein Gespräch mit einer Teilnehmerin des Parlamentarischen Patenschafts- Programms (PPP). Im Rahmen dieses Programms fördert der Deutsche Bundestag in Zusammenarbeit mit dem Kongress der USA den transatlantischen Jugendaustausch und vergibt Stipendien für ein Austauschjahr in den Vereinigten Staaten.