Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Peter Götz mit seinen Landesgruppenkollegen und dem THW-Präsident Albrecht Broemme (2.v.l.) / © CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg im Deutschen Bundestag

Wie Peter Götz mitteilt, traf sich die baden-württembergischen CDU-Bundestagsabgeordneten mit dem Präsidenten des Technischen Hilfswerks (THW), Albrecht Broemme, in Berlin. Broemme gab den Abgeordneten einen ausführlichen Lagebericht über den Einsatz des THW in den Überschwemmungsgebieten.

Peter Götz und seine baden-württembergischen Kollegen waren sich einig: „Gerade jetzt zeigt sich wieder, wie wichtig der Erhalt der Einsatzfähigkeit des THW auf hohem Niveau für den Bevölkerungsschutz und wie wertvoll die Arbeit der zigtausenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW ist“.