Achtung! Diese Seite dient der Dokumentation und wird seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Die Firmlinge der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul aus Bühl, die sich im Rahmen der Aktion „Täglich Brot für alle“ an die Bundeskanzlerin gewandt haben, erhielten Post vom Chef des Bundeskanzleramtes Ronald Pofalla. 

Er bedankte sich bei den Jugendlichen für ihr Engagement und versicherte, dass die Bundesregierung auch künftig an einer Erhöhung der Entwicklungsgelder festhält, um den Menschen in den Entwicklungsländern helfen zu können. Um die Millenniumsziele der Vereinten Nationen einhalten zu können, stellt sich auch die Frage der noch besseren Verwendung dieser Gelder. Und diese Frage wird nicht nur in Deutschland, sondern international diskutiert. Er machte den Jugendlichen Mut und forderte sie auf, sich auch weiterhin für andere Menschen einzusetzen.

 

Der Bundestagsabgeordnete Peter Götz hatte vor einigen Wochen mehr als 5000 Unterschriften an Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben und unterstützte damit die von den Bühler Firmlingen und Pfarrer Wolfgang Geißler initiierte Aktion.